Axel Borowiak

Axel Borowiak, Rechtsanwalt


Jahrgang 1961

Rechtsanwalt seit 1991

Bearbeitungsschwerpunkte
Gesellschafts- und Unternehmensrechtrecht
Insolvenzrecht
Handelsrecht- und Transportrecht
Sanierungen und Restrukturierung
Vertragsrecht und Vertragsgestaltung

Sprachen
Deutsch, Englisch

Herr Rechtsanwalt Axel Borowiak, Jahrgang 1961, ist seit 2002 Partner der Sozietät KBHC Rechtsanwälte, Steuerberater. Er berät vorwiegend mittelständische Unternehmen, Freiberufler, Vorstände, Aufsichtsräte und Geschäftsführer sowie auch Insolvenzverwalter in allen Fragen des Wirtschafts-, Gesellschafts- und Insolvenzrechts. Darüber hinaus betreut er Unternehmen bei Re- und Umstrukturierungen sowie Sanierungen in gesellschafts-, insolvenz- und haftungsrechtlichen Fragen sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich.

Herr Rechtsanwalt Axel Borowiak studierte nach seinem Abitur und dem Militärdienst als Zeitsoldat Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg. Sein Referendariat absolvierte er mit Wahlstation in London ebenfalls in Hamburg und Schleswig-Holstein. Nach seinem zweiten Staatsexamen trat er 1991 in die Rechtsanwaltssozietät Lichtenauer, Kräft und Partner, später Kräft & Ashölter in Hamburg und Berlin ein, wo er sich auf die Rechtsgebiete Gesellschaftsrecht mit Schwerpunkt Umwandlung von vormaligen Produktionsgenossenschaften des Handwerks in anderweitige Kapital- oder Gesamthandsgesellschaften sowie (See)Handels- und Transportrechts und die Prozessführung spezialisierte. Im Jahre 1993 erfolgte die Aufnahme als Sozius.

Im Jahre 2001 entschloss er sich, sich der Sozietät KBHC, seinerzeit noch firmierend unter Kienast Wrede & Partner, anzuschließen. Neben und aufbauend auf seiner bisherigen Tätigkeitsfeld bilden seither zunehmend auch die Restrukturierung, Entschuldung und Sanierung von mittelständischen, meist inhabergeführten Unternehmen und Freiberuflern, die Insolvenzberatung einschließlich der diesbezüglichen Prozessführung sowie gesellschaftsrechtliche Beratung im Zusammenhang mit der Übernahme von Unternehmen einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit. Herr Rechtsanwalt Borowiak steht Ihnen nicht nur am Standort Hamburg zur Verfügung, sondern ist bundesweit tätig, wobei er auf die Infrastruktur der Sozietät an allen Standorten zurückgreifen kann.

zurück

Rechtsanwälte

Axel Borowiak, Rechtsanwalt Sven-Axel Hamann, Rechtsanwalt Stefan Christiansen, Rechtsanwalt

Steuerberater

www.heikoboesling.de ::: Heiko Bösling, Steuerberater, Dipl.-Kfm.

Kontakt

KBHC
Kanzlei · Borowiak · Hamann · Christiansen

Hamburg
Anschrift:Johnsallee 7
 20148 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 80 80 65 90
Fax: +49 (0)40 - 80 80 65 999
e-Mail:

Magdeburg
Anschrift:Hans-Löscher-Straße 37
 39108 Magdeburg
Telefon:+49 (0)391 - 59 73 312
Fax:+49 (0)391 - 59 73 352
e-Mail: